Verwirrung und Freude


  • Share on Pinterest

Als ich heute bei Sanccob auf das Einsatz-Brett geschaut habe, war ich völlig frustriert. Ich war in der Wäscherei eingeteilt, obwohl Cathy mir die Pinguine versprochen hatte. naja, auch das muss gemacht werden. Also begann ich die ersten beiden Waschmaschinen zu füllen und die letzten beiden Maschinen von gestern auf die Leine zu hängen. Maul.

Beim Morgenbriefing hat Cathy uns aufgefordert aufs Einsatz-Brett zu schauen, da sich einige Zuständigkeiten geändert haben sollten. Oh, welche Freude: Ich darf in Pen 5 zu den 1-Stunden-Schwimmern gehen.

Also erst mal die Matten entfernen und gründlich sauber machen.

Das Schrubben geht ja noch
Auf Knien wurden die Zahnbürsten zum Einsatz gebracht

Aber irgendwann war alles sauber und die neuen Matten lagen nett und ordentlich auf dem Boden und haben auf die kleinen Frackträger gewartet:

Das Zimmer ist bereit für kleine Frackträger

Von den insgesamt 54 Bewohnern dieses Geheges werden morgen 27 wieder entlassen, da sie von David (dem Tierarzt) als gesund eingestuft wurden. Entsprechend hektisch war es heute im Gehege, da sehr viele Abschlussuntersuchungen durchgeführt worden sind.

Zwischendurch mussten die Patienten noch gefüttert werden.

Der Speisesaal ist fertig hergerichtet
Das Essen ist angerichtet

Zwischendurch habe ich einen Regentanz aufgeführt, da es sehr warm heute war und die Pinguine um eine Abkühlung gebeten haben.

künstlicher Regen zur Abkühlung

Und dann kam die Stelle, bei der ich vor Lachen mich kaum halten konnte.

In unserer Liste steht nicht nur wie viele Fische und Medikamente jeder Pinguin erhält, sondern auch warum er im Krankenhaus ist.

Patientenliste

Mädels, wir sind nicht alleine. Auch Pinguine bekommen Callulitis!

Gut, dass wir dafür nicht ins Krankenhaus müssen.

David hat am Abend noch mal die Wackelkandidaten untersucht, um sicher zu gehen, dass wir nur zu 100% gesunde Tiere entlassen.

Abschlussuntersuchung

Was für ein schöner und angenehmer Tag.

Morgen und übermorgen habe ich frei und werde mit Isla etwas unternehmen. Mal sehen was mir machen werden.