Arbeitsfrei und dennoch voll beschäftigt


  • Share on Pinterest

Heute konnte sich mein Rücken erholen von der ungewohnten und doch sehr anstrengenden Arbeit und ich musste nicht bei Sanccob arbeiten.

Aber arbeitsfrei zu haben heißt noch lange nicht, dass ich faul auf dem Sofa gelegen habe.

Isla sollte von ihrem Vater um 6:00 Uhr zu mir gebracht werden, so dass ich wieder früh aufstehen musste. Leider hat ihr Vater verschlafen und sie waren erst um kurz vor 7:00 Uhr hier. Um 8:30 musste ich in Islas Schule sein, um ihre Schulgebühren für das nächste Schuljahr zu bezahlen. Aufgrund der Schulferien war die Sekretärin nur zwischen 8:30 und 9:00 Uhr dort.

Danach mussten die letzten deutschen Weihnachtssüßigkeiten nach Sanccob gebracht werden, da diese katalogisiert werden mussten, bevor wir am Samstag Mittag unsere interne Weihnachtsfeier haben und sie dort von allen verspeist werden. Isla hat dann auch direkt an einer Führung teilgenommen und alles erklärt bekommen, was wir dort Gutes für die Pinguine tun.

Danach ging es zum Strand, der direkt um die Ecke ist.

Isla hatte mächtig Spaß am Wasser:

Isla tobt in den Wellen
Isla buddelt sich im Strand ein
geschafft
noch ein paar gymnastische Übungen
Sandpinguine sind auch sehr selten zu finden

Nachdem wir noch ein paar Runden Boule am Strand gespielt haben, haben wir uns auf den Rückweg begeben. Erst in einer Mall einen guten Fish & Chips gegessen und noch ein paar Farben für unsere Steinemalerei gekauft, bevor wir zuhause die Weihnachtsbäckerei begangen haben.

südafrikanische Weihnatchsbäckerei

Ich habe auch keine Ahnung, warum die hier diese besonderen Plätzchen haben. Ehrlich nicht. Es kann nicht an mir liegen …

die werden morgen noch verziert

Morgen habe ich auch noch arbeitsfrei. Mal sehen, was Isla und ich morgen anstellen werden. Wir haben da so ein paar Ideen.