Meinen guten Vorsatz von gestern habe ich nicht umsetzen können. Dazu habe ich einfach ein zu weiches Herz und kann keinen Menschen im Regen stehen lassen.
Also war ich um 7 Uhr bei Sanccob und habe die erste Runde Formula noch vor dem Morgen Meeting angesetzt. Es fehlten tatsächlich 9 Einheiten, was die Hälfte einer Ration bedeutete. Pünktlich zum Frühstück waren alle Formula fertig, so dass die Pinguine anschließend satt und zufrieden die Wärme genossen.

Heute wurden wieder alle Pinguine untersucht (Chefarzt-Visite mit 2 Verantwortlichen) und hierbei bin ich unter die Räder gekommen.
Mein Superweiser bat mich zwischendurch Pinguine aus dem Schwimmbecken zu holen, damit die nächsten Pinguine untersucht werden konnten. Ich bin also ins Wasser gestiegen und habe die ersten Pinguine an Land gebeten. Nach ca. 2 Minuten hat der eine Chefarzt gemeint, dass ich dies nicht tun sollte. Bin also aus dem Wasser gestiegen und habe mit dieser Arbeit aufgehört. Nach weiteren 2 Minuten ist der andere Chefarzt ins Wasser gestiegen und hat die Pinguine aus dem Wasser geholt. Ich kam mir reichlich verarscht vor. Was soll das? Ja ich weiß, dass der eine Chefarzt nicht gerne gesehen ist und man ihm seinen Posten neidet. Aber bitte tragt diesen Kampf nicht auf dem Rücken der Voluntiere aus. Wir können nichts dafür.
