Erster Arbeitstag


  • Share on Pinterest

Heute haben die Taxen und die Busse in South Africa gestreikt. Der Arbeitsweg (normalerweise 12 Minuten) dauerte heute mehr als 1 Stunde… Was für ein Chaos. Morgen werden sie auch noch streiken.

Angekommen bei Sanccob habe ich schnell gesehen, dass ich für die Wäscherei eingeteilt war. Das war letztes Jahr auch so. Na gut, das muss wohl getan werden.

leere Handtuchschränke

Wie groß die Not war, habe ich schnell gesehen, als ich in der Wäscherei war. Kein einziges Handtuch war mehr in den Schränken zu finden. Aber 403 Pinguine waren zu pflegen und brauchten dringend Handtücher.

Also wurde gewaschen, aufgehangen und zusammen gelegt was das Zeug hielt. Megan meinte, dass wenn hier jemand einen schnellen und nachhaltigen Erfolg erzielen könnte, dass ich das wäre. So haben sie mich letztes Jahr kennen gelernt.

Zwischendurch hatte ich meinen Spaß, als ich 2 Plüschfiguren gefunden hatte und sie nett auf dem Trocken hingesetzt hatte:

allerliebst oder?

Auf dem Whiteboard hat jemand sehr weise Sprüche hinterlassen, die sehr zutreffend sind:

Erste Weisheit

Zweite Weisheit

Am Ende des Tages waren die Wäscheboxen leer:

heute früh lagen hier noch Wäscheberge, die sich auch immer wieder neu hochgetürmt hatten im Laufe des Tages
Am Ende waren die Schränke gefüllt

Bedingt durch diese sehr große Anzahl an Pinguinen, war sehr viel zu tun, so dass wir erst um 18:20 mit der Arbeit fertig waren. Mir tut wieder jede Gräte weh, aber der Tag hat sich gelohnt. Wer braucht schon ein Gym, wenn er den ganzen Tag Wäschekörbe tragen kann …

Mal sehen was der morgige Tag bringt. Auf jeden Fall früh aufstehen und losfahren, damit ich vor dem Stau bei Sanccob bin.