Heute war wieder die Außenstelle angekündigt und zwar mit Aidan. ICH HABE KEINE LUST DARAUF!!!!
Auf dem Weg gab es einige interessante Zettel an einer Ampel:

Heute waren wir zu dritt in der Außenstelle, so dass die Arbeit eingeteilt werden musste. Für mich hatte Aiden das putzen der ganzen Halle vorgehen. – Genau mein Ding. Das Füttern wollte er selber übernehmen. Also habe ich den Besen geschwungen und gefegt wie nichts gutes. Irgendwann habe ich mir mein Ipod auf die Ohren gelegt, um wenigstens etwas Spaß zu haben.
Um 12 Uhr kam David, unser Tierarzt, um einige Tests an den Pinguinen vorzunehmen. Er sah welche Tätigkeit ich durchgeführt habe und beschloss mir zu helfen. Als erstes musste ich ihm zunächst bei den Tests unterstützen. Pinguine holen und halten, so dass er sie untersuchen konnte. Hierbei konnte ich unsere Neuerung bestaunen, die Peter eingerichtet hatte: Ein Swimmingpool für unsere Pinguine:



David hatte mit Aidan gesprochen, so dass ich nach der Mittagspause wieder zurück nach Sanccob durfte.
Dort angekommen ist mir Sibs erst mal um den Hals gefallen. Sie ist eine der zwei Personen, die ich dieses Jahr mit einem größeren Geldbetrag unterstützt habe.

Ich durfte in Pen 9 das Füttern übernehmen und anschließend in Pen 8 noch das Scribing und Wunden verbinden erledigen. Hierbei sind auch einige schöne Fotos entstanden:


Die ersten Vorbereitungen für Weihnachten wurden auch schon gemacht:

Morgen ist mein letzter Arbeitstag bei Sanccob. Bin ein wenig traurig hier wieder weg zu fahren, aber meine Zeit ist abgelaufen und meine Seele ist geheilt.
Für alle, die sich wundern, dass das Datum nicht passt: gestern Abend war ab 22:00 wieder Stromausfall. Zwar war mitten i oder Nach der Strom wohl kurzfristig wieder da (Da habe ich jedoch geschlafen) und heute früh bis 6:00 wieder weg…. Was für ein Land.